Tucano

Sprachen – Reisen – Übersetzung




Mein Blog

Zur Übersicht

Kinderuni in der Montessori-Integrationsschule Erfurt

Was weißt Du über Lateinamerika? Das war der Titel meines Angebotes im Rahmen der Kinderuniversität, bei der Eltern den Kindern ihre Berufe und Studienmöglichkeiten präsentieren.

Wir haben ganz Lateinamerika zusammengepuzzelt, haben die Länder durch den Raum geschleppt und festgestellt, dass Brasilien das größte Land des Kontinentes ist, haben die Anden platziert und verschoben, den Amazonas entspringen und auch münden lassen, einen schönen Platz für den Titicacasee gesucht, den Regenwald wachsen lassen und die Jaguare hinter Bäumen versteckt. Wir haben geschaut, wo sich Affen und Lamas am wohlsten fühlen und die Pinguine und Robben mehr in den Süden gerückt, ganz in die Nähe der Wale. Wir haben Pflanzen wir Zuckerrohr und Mangos entdeckt und uns auch die Menschen genauer betrachtet. Schließlich wollten wir wissen wie Maniok schmeckt, weil es dort ja so viel gegessen wird, und haben kurzerhand einen leckeren Kuchen gebacken.

13.04.2014

Quebra cabeça da América Latina
Quebra cabeça da América Latina
Wo gehören denn nun die Anden hin?
Wo gehören denn nun die Anden hin?
Die weiße Maniokwurzel muss für den Kuchen klein gerieben werden
Die weiße Maniokwurzel muss für den Kuchen klein gerieben werden