Tucano

Sprachen – Reisen – Übersetzung




Mein Blog

Zur Übersicht

LAMA Das LAteinamerika MAgazin

Die Sendung im November 2019

Die Novembersendung ist vollständig dem Land Chile gewidmet.
Damit möchten wir uns mit den Menschen aus Chile solidarisieren, die für Gerechtigkeit und ein besseres Leben kämpfen und dabei immer wieder von ihrem Präsidenten Piñera angegriffen und nicht gehört werden.
Wir haben eine Telefonschaltung nach Concepción, die bereits am 29.10.2019 aufgenommen wurde und in der uns Olivia und Benne über die täglich wechselnden Vorkommnisse berichten.
Unser Lama in Erfurt ist Patricio, der seit sechs Monaten in Erfurt lebt und uns erzählt wie es dazu kam. Auch seine Sicht auf sein Land Chile ist uns wichtg zu hören, gerade weil er momentan nicht bei seiner Familie und den dortigen Unruhen sein kann.
Die gesamte Sendung ist mit chilenischer Musik gefüllt, die in Chile die Menschen bei ihren Protesten begleitet.

¡Chile! Nosotros nos solidarisamos. ¡Qué tenga la gente una vida mejor con más jusicia y menos privatización!

11.11.2019

Audio: 2019 11 10 1900 UHR LAMA (online-audio-converter.com).mp3