Tucano

Sprachen – Reisen – Übersetzung




Mein Blog

Zur Übersicht

Mesa Redonda Brasileira em Hofgeismar, 2017

Einmal im Jahr treffen sich verschiedene Organisationen, die mit Brasilien und Lateinamerika zu tun haben, zum Runden Tisch Brasilien.

In diesem Jahr fand der Runde Tisch Brasilien in Hofgeismar bei Kassel statt. Der Veranstalter ist der KoBra e.V. aus Freiburg. Es finden Plena und Foren statt, stets gibt es aktuelle Themen und viele Gäste aus Brasilien. Das diesjährige Motte war es, an die Menschenrechte zu erinnern, die in Brasilien mehrfach missachtet werden. Von den Zuständen in den Gefängnissen, über die Kämpfe um Territorien der Indigenen gind es um Diskriminierung von Menschen mit dunkler Hautfarbe.

Am Samstag Abend fand die festa brasileira statt, das Abendprogramm für das ich alljährlich verantwortlich bin. Bei Caipirinha und Tanzmusik verändern wir den Plenarsaal zu einer Tanzfläche, bei der es bei Forró, Samba, Lambada und anderen lateinamerilanischen Klängen bein Halten mehr gibt.

Meine Liste mit brasilianischen Lieblingshits wird mit jedem Jahr größer.

15.11.2017

Susanne Sander als DJane Pachamama
Susanne Sander als DJane Pachamama
Mesa Redonda Brasileira em Hofgeismar, 2017
Mesa Redonda Brasileira em Hofgeismar, 2017